Netzwerk header

NEUROSPECTIVE ist eingebunden in ein starkes Kooperationsnetzwerk.
Es erfüllt uns mit Stolz, die folgenden Personen, Unternehmen und Organisationen zu unseren Partnern zählen zu dürfen…

Center for Applied Neuroscience/
Freie Universität Berlin

Kooperation CAN_Sascha TammDas Center for Applied Neuroscience (CAN) ist angegliedert an den Fachbereich Allgemeine und Neurokognitive Psychologie der Freien Universität Berlin. Geleitet von Dr. Sascha Tamm dient das CAN als Schnittstelle zwischen universitärer Grundlagenforschung und ökonomischer Verwertung der gewonnenen Erkenntnisse in der Praxis.

Insgesamt drei Spin-Offs sind bislang aus der Arbeit am CAN hervorgegangen – zuletzt im Mai 2015 das auf neurowissenschaftliche Marketingforschung spezialisierte NEUROSPECTIVE.

Durch die enge Zusammenarbeit und Kooperation mit dem CAN erhält NEUROSPECTIVE Zugang zu einem der best-ausgestatteten neurokognitiven Labore in ganz Deutschland und Europa. Außerdem arbeiten NEUROSPECTIVE und das CAN auch in Zukunft gemeinsam daran, die neuesten Erkenntnisse der Neurowissenschaft für die Marketingpraxis aufzubereiten und nutzbar zu machen.

Mehr zum Center for Applied Neuroscience erfahren Sie hier

Prof. Dr. Angela Heine/
Hochschule Rhein-Waal

Kooperation HRW_Angela HeineProf. Dr. Angela Heine arbeitet an der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie der Hochschule Rhein-Waal in Kleve (NRW). Ihre  Forschungsergebnisse mit Schwerpunkt in u.a. der praktischen Anwendung grundlagenwissenschaftlicher Erkenntnisse der neurokognitiven Psychologie wurden in hochrangigen internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht und sind die Grundlage für ein von Frau Prof. Dr. Heine mitgegründetes Berliner Unternehmen im Bereich der innovativen Lese-Rechtschreib-Diagnostik.

Frau Prof. Dr. Heine unterstützt NEUROSPECTIVE als wissenschaftlicher Ansprech- und Kooperationspartner im Bereich des Wissenstransfers von der Grundlagenforschung in die praktische Anwendung. Zudem ermöglicht Frau Prof. Dr. Heine NEUROSPECTIVE Zugang zu einem der modernsten EEG und Eyetracking Labore Deutschlands.

Mehr zur Fakultät Gesellschaft und Ökonomie der Hochschule Rhein-Waal und zu Frau Prof. Dr. Heine erfahren Sie hier

Feith Consult

Kooperation FC_Mathias FeithFeith Consult ist ein seit mehr als zwei Jahren erfolgreich am Markt agierendes Marketingberatungsunternehmen mit Sitz in Leipzig. Geführt von Mathias Feith hat sich das Unternehmen, dessen Schwerpunkte in den Bereichen Marketingstrategie und -konzeption, Empfehlungsmarketing und Social Media liegen, einen hervorragenden Ruf erworben, der über die neuen Bundesländer hinaus geht.

Feith Consult unterstützt NEUROSPECTIVE bei der Kundenakquise und testet alle entwickelten Dienstleistungen auf ihre Praxistauglichkeit. Zudem übernimmt Herr Feith bei Bedarf das Projektmanagement bei der Umsetzung der in Zusammenarbeit mit NEUROSPECTIVE erarbeiteten Marketingmaßnahmen.

Mehr zu Feith Consult und den von Herrn Feith angebotenen Dienstleistungen erfahren Sie hier.